News Club

Am 21.9.2020 fand zum vierten Mal der beliebte Schwaben-Cup, gesponsert von Mercedes-Benz, statt.

57 Spielerinnen und Spieler trafen sich bei bestem Golf-Wetter auf dem Platz des Golfclubs Hechingen, darunter Gäste aus zehn verschiedenen Clubs.

Das Turnier und die anschließende Siegerehrung mit gemeinsamem Abendessen wurde wieder sehr gekonnt von Angela Hampe (Mercedes Benz) in Zusammenarbeit mit unserem Büro-Team organisiert.

Besonderer Wert wurde dabei auf die Einhaltung der Corona-Richtlinien gelegt, was trotz notwendigem Abstand untereinander keinen großen Einfluss auf die gute Stimmung hatte.

Es gab noch lange nach Ende des Wettspiels viele interessante Gespräche, natürlich auch mit den zahlreichen Gästen, die z. T. wiederholt dabei waren und sich immer wieder an unserem nicht einfachen, aber herausfordernden Platz erfreut haben.

Bei der Siegerehrung konnte Präsident Berthold Binder viele sehr gute Ergebnisse bekannt geben und zusammen mit Herrn Österle von Mercedes Benz folgenden Spielern die von MB zur Verfügung gestellten Preise überreichen:

Brutto Damen: Gerda Preissing (Stuttgarter Golfclub Solitude)

Brutto Herren: Hansi Kasten

Netto-Sieger Klasse A: Raphael Schäfer vor Franz Schreijäg und Sabine Borst

Netto-Sieger Klasse B: Uwe Löffler vor Stephan Häberle (GC Hetzenhof) und Petra Sickinger-Kalwies

Netto-Sieger Klasse C: Jochen Abt (GC Haghof) vor Maximilian Stäbler und Ralf Gnamm (GC Reischenhof)

Wir bedanken uns bei Mercedes Benz für dieses schöne Turnier und würden uns über eine Neuauflage im kommenden Jahr sehr freuen.

(hjk)


MB2020