News Jugend

Jugend News

 2019 02 02 14 03 50

Am 2.Februar startete unsere diesjährige Skiausfahrt um 7 Uhr auf dem Parkplatz des Golfclubs. Diesmal fuhren wir mit dem Bus nach Oberstaufen ins Skigebiet Steibis.
Als wir um 10 Uhr ankamen wurden wir von sehr schlechtem Wetter überrascht - heftiger Schneeregen und Nebel. Das tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch.
Pünktlich zur Mittagspause riss der Himmel dann auf  und wir konnten unser Mittagessen bei herrlichem Sonnenschein genießen.
Danach ging es dann wieder auf die Bretter und der Tag wurde bis zum Schluss ausgenutzt.
Die Busfahrt nach Hause verlief dann doch eher sehr ruhig, da der ein oder andere von dem schweren Schnee doch sehr müde war.
Allen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 Adventsfeier2

Jugend Adventsfeier im Golfclub Hechingen

Viel Wetterglück hatten unsere Kinder und Jugendlichen am Samstag den 1.Dezember bei unserer diesjährigen Jugend-Adventsfeier. Unser Turnier von den Jugendabschlägen wurde von den Eltern begleitet und einige neue Talente spielten dort ihre ersten Golflöcher auf dem Golfplatz.

Adventsfeier1

Danach warteten die Kinder bei Kinderpunsch und Gebäck auf den Nikolaus.
Unser Jugendwart Frank Litges nahm die Siegerehrung nach der Trainingspunkteliste vor. Auch dieses Jahr wurde wieder fleißig gespielt und wie schon letztes Jahr gewann Linda Litges, gefolgt von Clara-Maria Puzej und Anastasia Litges.
Danach kann endlich der Nikolaus und plötzlich wurde sehr still im voll besetzen Restaurant. Da kein Kind ein Gedicht aufsagen konnte, wurde Golflehrer Florian Bitzer vom Nikolaus beauftragt mit den Kindern bis zur nächsten Adventsfeier ein Gedicht einzuüben – sonst gibt es keine Geschenke mehr! Danach las der Nikolaus aus seinem Goldenen Buch vor, in dem auch sehr viel lustige Geschichten der vergangenen Golfsaison standen.

Adventsfeier3

Zusätzlich überreichte er jedem Kind ein tolles Fotobuch, gespickt mit Bildern der abgelaufenen Saison.
Wieder ging ein toller Nachmittag, mit Spiel, Spaß und kulinarischen Genüssen zu Ende und alle freuten sich jetzt schon auf die neue Saison 2019.

 Sommerjugendwoche201801

In der letzten Ferienwoche fand traditionell unser Saisonhöhepunkt, die Sommerjugendwoche mit unseren Jugendclubmeisterschaften statt.

In diesem Jahr wurde in zwei unterschiedlichen Gruppen trainiert. Die Fortgeschrittenen und Mannschaftsspieler bereiteten sich bei unserem Pro Florian Bitzer auf die Clubmeisterschaften vor und in der anderen Gruppe machten die Kinder unter der Betreuung unseres C-Trainers Jasper Hesse ihre  ersten Erfahrungen im Golfspiel, wobei dort der Spaß im Vordergrund stand.
Am Dienstagabend fand dann spontan eine Übernachtungsparty im Clubhaus statt, bevor es dann am Mittwoch um 6:30 Uhr in den Europapark nach Rust ging.   Das war für alle eine tolle Abwechslung, bevor es dann zum Höhepunkt – den Clubmeisterschaften kam.

Sommerjugendwoche201803

Diese starteten am Donnerstag in zwei verschiedenen Kategorien: Die Mannschaftsspieler spielten 2 mal 18 Loch im Zählwettspiel, bei den Fortgeschrittenen ging es über 2 mal 9-Loch im Stableford.

Bei den Jungen war es nach dem ersten Tag sehr spannend, denn Topfavorit Rafael-Finn Konrad lag nur einen Schlag vor Max Schäfer. Durch eine überragende 4 über Par Runde konnte sich Rafael letztlich noch klar gegen Max durchsetzen.

In der Mädchenkonkurrenz war es noch spannender. Linda Litges und Clara Puzej waren nach dem ersten Tag noch schlaggleich und nur 4 Schläge dahinter folgte schon Michelle Holderried. Diese spielte am 2. Tag eine tolle Runde, verbesserte ihr Handicap und konnte noch auf den 2. Platz hinter Clara vorrücken.

Beim 9-Loch Turnier setzte sich Tobias Hillenbrand mit tollen 49 Nettopunkten vor Ylber Berger mit 44 Punkten und Anika Huber mit 41 Punkten durch.

Unsere Anfängerkinder erreichen ebenfalls tolle Ergebnisse: Dennis Föhr erlangte das silberne Golfabzeichen und Louis Klas und Johannes Eith das bronzene Golfabzeichen.
Sommerjugendwoche201802
Alles in allem war es wieder einmal eine sehr gelungene Sommerjugendwoche mit viel Spaß und sehr guten Leistungen und wir freuen uns schon auf die Osterjugendwoche 2019.

Sommerjugendwoche201804

 

Sommerjugendwoche201805

Ergebnisse Mädchen:

1. Clara Maria Puzej 192
2. Michelle Holderied 197
3. Linda Litges 198

Ergebnisse Jungen:

1. Rafael-Finn Konrad 164
2. Max Schäfer 184
3. Fabian Nikolaus 202