News Jugend

 DMM1

Die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Mädchen Altersklasse 16 wurden im GC Haghof vom 06.07. bis 07.07. ausgetragen. Die Mannschaften der großen Golfclubs wie St. Leon Roth, Stuttgart Solitude, Freiburg oder Mannheim nehmen teil. In dieser Altersklasse wird Golf auf hohem Niveau geboten,  das ist für unsere Spielerinnen eine tolle Erfahrung und  Ansporn!

Unsere Mannschaft ging mit Michelle Holderied, Clara Puzej, Maria Litges, Linda Litges und Anastasia Litges an den Start. Die Betreuung und Organisation lag wie die letzten Jahre bei Franziska Sessler. Zur Unterstützung und erstem Schnuppern wurde die Mannschaft von Letizia Klas und Annina Habfast begleitet.
Abfahrt war Freitagmorgen am Golfclub. Nach ca. 2 Stunden Fahrt konnten die Zimmer im Gasthof Hirsch in Altdorf bezogen werden. Die Proberunde spielten alle bei gutem Wetter mit.

DMM2

Am Samstag wurde  klassisch Vierer gespielt.  Mit Franziska als Captain konnten Anastasia und Clara, Michelle und Maria gute Ergebnisse einfahren. Linda, Letizia und Annina übernahmen Caddie und Helferaufgaben. Der Mannschaftsgedanke kam mit abgesprochenem Dresscode und passenden Satinschleifen im Haar klasse rüber. Die Juniorinnen ließen den Tag mit Tretboot fahren, schwimmen und leckerem Pasta Buffet entspannt ausklingen.    

Am Sonntag spielten Anastasia, Michelle, Clara  und Linda die Einzel im Zählwettspiel und konnten auch hier ordentliche Ergebnisse erspielen.

DMM3

Insgesamt hat sich unsere Mannschaft gut gehalten und ihr letztjährig gesetztes Ziel nicht Letzter zu werden erreicht ;). Ziel für nächstes Jahr: auf jeden Fall mindestens noch einen Platz besser!

Ein großes Dankeschön geht an Franzi. Super Organisation, erfahrene Unterstützung als Captain und wie man den Bildern ansieht, vor allem immer die richtige Mischung aus Sportgeist und Spaß.

17.07.2019 JH